Glacier Express und Bernina Express

Mit dem Motorrad entlang dem Glacier Express und Bernina Express. So hast du diese Bahnen noch nie erlebt. Wir halten bei besonderen Bahn-Highlights – oder nur so zum Fotos machen – und fahren auch mal mit der Furka-Dampfbahn. Es gibt während der Fahrt Informationen über Funk, zu Bahn-Technik, Baugeschichte, Landschaft und Leute. Die Reiseleitung hat jahrelang Reisegruppen auf diesen Bahnen geführt.

Nächstes Jahr gibt es neue Touren

Beschreibung

Wir fahren über viele kurvige Passstrassen, in atemberaubenden Landschaften, entlang den schönsten Schweizer Bergbahnen, mit Abstecher „ins Grüne“. Der Glacier und der Bernina Express fahren einmal ganz durch die Mitte der Schweizer Alpen. Wir auch. Und, wir werden diese Landschaften näher erleben mit „Halt auf Verlangen“ an jeder Ecke. Ja, genau. Entlang den Bergbahnen werden wir öfters halten um die Bahn und ihre architektonische Wunder zu betrachten und fotografieren. Zusätzliche Pässe fahren wir flüssiger, mit Halt ganz oben. Während der ganzen Fahrt erhältst du Informationen über Funk, über die Bahnen, mit Technik und Baugeschichte, und über Landschaft, Kultur und Leute.
Bei dieser Tour sind die Bergbahnen der Schwerpunkt, die Passstrassen sind Kurvig aber für jedermann mit jeder Art von Motorrad zu bewältigen. Wenn du Eisenbahnen und Motorräder gerne hast wirst du diese Tour lieben. Als ganz besonderes Erlebnis, fahren wir dann auch ein Stück mit der Bahn, und zwar mit der wieder in stand gesetzten Furka-Damfbahn. Anschliessend fahren wir diese Strecke auch mit dem Motorrad.
Auf dieser Tour werden wir nur drei mal mit Gepäck fahren: Anreise, Transfer und Rückreise. Wir werden nämlich zwei Nächte in Tiefencastel, bei der Albula Bahn, und drei Nächte im Wildromantischen Goms in kleinen 3-Sterne Hotels übernachten.

Reisedaten
Die 25.6 – So 30.6.2019   und   Die 20.8 – So 25.8.2019

Maximal 8 teilnehmende Motorräder, plus Reiseleiter
Preis: CHF 940.– (Schweizer Franken) pro Person, ab 4 Teilnehmer inkl. Sozia/Sozius
Die Mindestteilnehmerzahl muss 30 Tage vor Reisebeginn erreicht werden
Die Reise ist ab 2 Teilnehmer, mit Preiserhöhung möglich
Sozia/Sozius/im Doppelzimmer – Rabat CHF 15.– pro Nacht

Imbegriffen
5 Übernachtungen in 3-Sterne Hotels mit Halbpension
5 Tage mit geführten Motorrad-Touren (am Rückreisetag nur morgens)
1 Fahrt mit der Furka Dampfbahn
Sachkundige Reiseleitung
Funk-Set während Touren

Nicht Inbegriffen
Benzin, Getränke, Mittagessen und sonstige Zwischenmahlzeiten

Mietmotorrad Vermittlung möglich

Anmeldeformular